Hände weg vom Liepnitzwald!

Am Sonntag, den 20.01.2019 fand wieder die Neujahrswanderung der Bürgerinitiative „Hände weg vom Liepnitzwald“ statt. Bei gutem Wetter ging es von Lanke aus in den Wald. An dieser Wanderung nahmen mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger teil. Darunter auch die BfB- Mitglieder:

Thomas Haase, Axel Klatt mit Ehefrau, Katrin und Andreas Neue, Sylvia und Andreas Schmidt und Dr. Georgi Tontschev mit Ehefrau.

Die Organisatoren und der Revierförster gaben interessante Hinweise zum Anliegen der Wanderung in kleinen Pausen, die ab und an eingelegt wurden. Eine Gruppe von Jagthornbläsern brachten mehrfach stimmungsvolle Einlagen.

Neben dem Anliegen der Wanderung, dem Aufbau von Windkraftanlagen in Wäldern entgegenzutreten war es für alle auch eine angenehme Sache sich in frischer Luft und in der Natur zu bewegen.